Zweites Siegel für die Oberschule

Lions unterstützen Ausbildung und Qualifikation weiterer Lehrkräfte an der Oberschule in Groß Schwülper.

Gerne unterstützen wir Lions die Lions-Quest Ausbildung und Qualifikation weiterer Lehrkräfte an der Oberschule in Groß Schwülper.

Ein Programm, das sich längst bewährt hat, Schülerinnen und Schüler im Prozess des erwachsen Werdens zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu verhelfen. Dabei steht das gemeinsame Miteinander und das kommunikative Handeln als soziales Lernen im Vordergrund. Diese wird durch die geschulten Lehrkräfte im Unterricht vermittelt und umgesetzt.

Seit kurzem gibt es eine neue Komponente von Lions-Quest, die sich "No Blame Approach" nennt. Hierbei geht es um darum, nicht auf Kosten anderer sich selbst zu profilieren und damit Mobbing schon im Ansatz zu verhindern. Eine gute Sache wie wir finden, die weiterhin von unserem Club gefördert wird.

Wenn dann noch eine Schule als vorbildlich in Niedersachsen ausgezeichnet wird, freuen wir Lions uns mit.